Skip to main content

Nature´s Best

Natures Best ist eine der renomiertesten und bekanntesten Supplement Firmen der USA. Der Auftrag war schon 1983 bei der Gründung klar: Die besten Nahrungsergänzungsmittel in einer einzigartigen Zusammenstellung anzubieten, die den größten nutzen für den Kunden haben.

Nature´s Best hatte damit große Erfolge, der zum damaligen Zeitpunkt (1987) neuartige Carbo Power machte die Firma in den USA bekannt und wurde von Athleten der UCLA, der Universität von Alabama und Football Teams wie den Green Bay Packers oder den New York Jets benutzt. Auch in der NBA fand der Drink von Nature´s Best Verwendung und war Teamgetränk der New York Knicks.

Der entgültige Durchbruch kam durch den Vetrieb in den GNC Stores (General Nutrition Center) einer Art Drogeriekette in den USA. Schon ein Jahr später war Nature´s Best die erste Firma Weltweit die ein Produkt mit Ionen ausgetauschten Whey Isolat als Zutat herausbrachte, hierbei handelte es sich um den Proteinshake Isopure. Das Produkt wurde mit der zeit etwas verändert, der Erfolg prägte die Firma so stark das es noch zahlreiche Produkte bei Nature´s Best gibt die Isopure im Namen tragen. Der nächste große Inovationsschritt waren die 2009 eingeführten Isopure plus Drink, die ersten Fertiggetränke mit Whey Isolate auf den Markt die keine milchige Trübung hatten. Diese Drink gehören noch heute zu Nature´s best meistverkauften Produkten.

In Europa wird man durch eine eigens gegründete Firma Namens The Isopure Company vertreten. Die Produktpalette von Nature´s best ist verhältnissmäßig klein und beschränkt sich größtenteils auf Produkte mit Whey Isolat als Hauptzutat. Der Vertrieb in Europa beschränkt sich heute noch auf die Isolat Produkte, es steht einem in Europa also nicht die gesamte Produktpalette von Nature´s best zur Verfügung.

.

Produkte von Nature´s Best

.

Nature´s Best Isopure

Nature´s Best Isopure

Nature´s Best Isopure

Das Isopure ist das Produkt von Nature´s Best auf dem sich fast der gesamte Erfolg stützt. In Amerika waren eine lange Zeit Isolate kaum verbreitet weil die amerikanischen Kunden lieber das günstigere und meist auch leckerer Whey Protein Konzentrat kauften. Isopure änderte das, Nature´s Best benutzte das hochwertige Ionen getauschte Isolat als Hauptzutat und nahm noch etwas Mikrofiltriertes Whey Protein Isolat hinzu. Dadurch erreichte man einen 80%igen Proteinanteil. Das alleine ist zwar nichts erstaunliches, es sorgt aber dafür das noch genug Platz für Aromen und Süßstoffe bleibt um dem Whey ein außerordentlich guten Geschmack zu geben und dabei auf 0g fett und 0g Zucker pro Portion zu kommen. Man sieht also Proteingehalt ist nicht immer das einzige Merkmal auf das man bei der Konzeption eines Produktes achten kann. Nature´s Best vermarktete Isopure zuerst als Mahlzeitenersatz und um diesen Anspruch zu erfüllen war die Zugabe von 24 Vitaminen und Minralstoffen sinvoll, darunter befinden sich die wichtigen Vitamine K und B12 sowie Magnesium und Zink.

.

Nature´s Best Isopure RTD

Nature´s Best Isopure RTD

Nature´s Best Isopure RTD

RTD steht für Ready to Drink, es handelt sich also um die Trinkfertige Version des Isopure von Nature´s Best. Man muss einfach nur die Flasche öffnen und genießen. Der fertig gemischte Drink enthält 40g reines Whey Protein Isolat und keine Kohlenhydrate oder Fett. Er eignet sich also Prima als Ergänzung für unterwegs oder als Shake in Fruchtgeschmack für jeden Tag. Die 9 verschiedenen Geschmäcker geben einem genug Abwechslung für jeden Tag der Woche..

Weitere Produkte von Nature´s Best