MusclePharm

MusclePharm ist eine der großen Gewinner des Fitnesshypes der letzten Jahre. Obwohl noch keine 10 Jahre auf dem markt zählt sich zu den bekanntesten Marken der Fitnesswelt. Zu den starken Partner aus Sport, Kampfsport und Bodybuilding zählen unter anderem Arnold Schwarzenegger und die UFC. Das Sortiment ist dabei in verschieden Produktlinien eingeteilt, MusclePharm nennt sie „Series“. Obwohl man nur mit wenigen Produkten startete sorgte das schnelle wachstum dafür das neben den Beststellern aus der Hybrid Series der Booster Aussault und das Combat Powder schnell weitere Produkte hinzukamen. Die im Jahr 2011 von MusclePharm herausgebrachte Core Series deckt die reinen Basis Produkte wie pure BCAAs und Fischöl ab.

Zur Partnerschaft von MusclePharm mit der UFC erschien im Jahre 2012 die MMA Elite Series, ein Jahr später erfolgte mit großer Aufmerksamkeit bedacht die Enthüllung der Arnold Schwarzenegger Series. Diese Reihe umfasste 7 Produkte, konnte dem Hype aber weder bei den Verkaufszahlen noch den Rezensionen gerecht werden. Trotzdem war Arnold Schwarzenegger so überzeugt von der Qualität von MusclePharm das er heute einer der größten Aktionäre der Firma ist. MusclePharm ist heute in über 120 Ländern weltweit aktiv und hat sogar seinen eigenen Energydrink. Auch bei Patenten hat man viele Eisen im Feuer, das weltweit bekannte Carnosyn, eine patentierte Beta-Alanin variante gehört der Firma MusclePharm.

Produkte von Musclepharm

Musclepharm Combat Powder

Musclepharm Combat Powder
Musclepharm Combat Powder

Das Combat Powder war eines der ersten Produkte von Musclepharm und ist bis heute neben dem Boooster Assault auch das bekannteste. Bei MusclePharm kümmerte man sich typisch für amerikanische Produkte darum möglichst guten Geschmack bei hoher Produktqualität zu erreichen. Durch die Verwendung mehrere Proteinquellen möchte man eine hohe Wertigkeit und eine langfristige Versorgung mit Aminosäuren erreichen. MusclePharm kombiniert hierfür Whey Protein Konzentrat, Whey Isolate, Whey Hydrolisat und Casein. Um die Wertigkeit noch weiter zu steigern ergänzte man bei MusclePharm noch etwas Hühnerei Protein. Um dem Sportler eine noch bessere Versorgung mit essentiellen Aminosäuren zu garantieren fügte man dem Combat Powder noch ein freie BCAAs hinzu.

Musclepharm Combat Crunch

Musclepharm Combat Crunch
Musclepharm Combat Crunch

Der Combat Crunch Riegel zu diesem Zeitpunkt (2016) noch relativ frisch auf dem Markt, aber schon lässt sich sagen das MusclePharm wieder ins schwarze getroffen hat. Der Combat Crunch Riegel ist genau das richtige Produkt zur richtigen Zeit. Der Riegelenthält nicht nur fast 30% Protein pro Riegel aus hochwertigen Quellen wie Molkenprotein Isolat, sondern schafft es auch bei 28g Kohlenhydraten 12g wertvoller Ballaststoffe zu liefern. Das ist sowohl für die Darmgesundheit als auch als Diätunterstützung eine gute Sache. Ballaststoffe fördern die Verdauung und sättigen lang. Das der Riegel Musclepharmtypisch einen guten Geschmack aufweist ist fast nicht erwähnenswert, das es aber 6 verschieden Geschmäcker sind ist eine Erwähnung wert.

Musclepharm BCAA 3:1:2

Musclepharm BCAA 3:1:2
Musclepharm BCAA 3:1:2

Das BCAA Pulver von MusclePharm gehört zur Core Serie, soll also den Kern an benötigten Produkten abdecken. Es handelt sich hierbei um ein Kapselprodukt das die drei Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin enthält. Im Gegensatz zum klassischen 2:1:1 setzt man bei MusclePharm auf die 3:1:2 Verteilung. Also mehr Leucin und Valin. Das garantiert laut MusclePharm die Versorgung der Muskeln in jeder Phase.

Weitere Produkte von MusclePharm